Salzburg am 13.1.2007

Am 13.1.2007 hatte ich mir fest vorgenommen den Flughafen Salzburg zu besuchen. Um 3:30 Uhr war es dann endlich
soweit und mein Wecker klingelte und holte mich aus dem Bett. Nach einer Fahrt von 4 ½ Stunden traf ich um ca. 8:30 Uhr
in Salzburg ein und ging gleich zum Flughafen Zaun. Sofort stellte ich fest das ich 5 Minuten zu spät war weil ich das Bild
unten nur aus der Ferne machen konnte. (VIM Airlines). Am Vorfeld stand zu diesem Zeitpunkt schon ein Highlight, die IL-96
VIM Airline B757..............................................Lowa Ltd. B707
von Aeroflot. Nach ungefähr einer Stunde war der Tag dann perfekt! Im Anflug befand sich diese B707-300 der Lowa Ltd
(siehe oben) Noch nie hatte ich solch ein Flugzeug vor die Linse bekommen und war entsprechend auch sehr happy!
Wenige Minuten später kam die Kaliningrad Avia vorbei die ich im Sommer schon auf Ibiza bekommen wollte aber es leider
nicht gepackt hatte (siehe unten). Danach kam erneut ein Flugzeugtyp, die TU-204 von KMV, den ich zuvor noch nicht vor die Linse
bekommen habe. (siehe unten) Weiter ging es dann mit ein paar Fliegern von der Insel die ich schon oft fotografieren konnte.
Kalinigrad Avia B737.Malmö Aviation RJ100.KMV TU-204
Nun landete ein Flugzeug der Malmö Aviation, (siehe oben) die auch neu für mich war. Zwischen den Highlights
landete eine TU154M der Belavia und eine schöne YAK42 der Elbrus Avia (siehe unten) Nach nur kurzer Zeit rollte
die B707 wieder zur Startbahn und ging nach Prag raus. Unmittelbar danach kam die IL96 der Aeroflot vorbei. (siehe unten)
Nachdem die beiden Highlights den Flughafen wieder verlassen hatten musste ich mich wieder mit einer schönen
TU154M der Vladivostok Avia zufrieden geben. (siehe unten) Da ich am 27.12.06 in MUC starken Nebel hatte und sie
Elbrus Avia YAK42.Aeroflot IL96.Vladivostok Avia TU154M
leider nicht sehen konnte war auch die Norwegian B737-300 neu für mich. (siehe unten) Und schon wieder setzte ein neuer
Typ auf dem Mozart Flughafen auf! Diesmal ein schöner Embraer 195 der Flybe.  Nachdem alle „Russen“
abgefertigt waren rollten sie direkt vor allen Spottern vorbei und starteten Richtung Russland. Zu guter letzt lichtete ich noch
die D-AHFX der HLX in „South of Sardinia“ Sonderbemalung ab. Jetzt machte ich mich erstmal ein bisschen in die Berge
und erkundete ein wenig die Landschaft. Am Abend stand dann das Nachtspotten auf meinem Plan. Um ca. 18 Uhr machte
ich mich auf die Besucherterrasse und war sehr überrascht das es hier fast kein Platz mehr gab! Glücklicherweise hab ich noch
eine kleine Lücke gefunden und konnte los legen. Am Vorfeld befanden sich fast nur Engländer. (siehe unten) Nach einer TU154M der
Pulkovo folgte mit Verspätung die von mir erwartete B767-300 der Aeroflot.(siehe unten)  Zum Abschluss noch eine B757-200 der
VIM Airlines. Nach einigen Stunde spotten beendete ich meinen sehr erfolgreichen Tag und begab ich mein das Etap
Hotel wo ich für nur 50€ ein Zimmer bekam!
Norwegian B737.Thomson B767.Aeroflot B767

meine gesamten Bilder aus Salzburg