Frankfurt am 22.02.07

Am 22.02.07 stand eine Rundfahrt am Flughafen Frankfurt für mich und meine Klasse am Plan. Los ging es um 9 Uhr
auf dem Besucherparkplatz der Fraport. Hier war das Wetter eigentlich noch perfekt! Als wir dann auf dem
Vorfeld waren sahen wir vor Nebel fast nichts! Am Anfang fingen wir am C Finger vorbei, an dem zwei
A340 der Air Canada in neuer Bemalung und eine B767 der Condor standen. Am B Finger waren fast nur
Lufthansa Maschinen u. a. auch die neusten Lufthansa A340-600 D-AIHQ und HR. Auf die gesamten Start- und
Landebahnen hatten wir durch den Nebel keinen Blick. Weiter ging es zum A Finger und zur Lufthansa Technik.
Leider waren die Türen der Halle geschlossen. Da wir eine Speditionsklasse sind konnte wir mit dem Bus in
die Cargo City Süd fahren. Vor der Cargo City kamen wir an den ganzen Bizz-Jets vorbei. Leider
konnte ich fast keine richtige erkennen außer einen Jet des Holländischen Königshaus (siehe Bild). Im Cargo Bereich
konnte man durch den starken Nebel nur eine Atlas Air B747, Global Supply Systems B747 und eine MD11 der
Shanghai Airlines. Auf der alten Air Base erkannte ich die D-AXLC der Start XL German Airlines. Danach
ging die Rundfahrt schon wieder dem Ende zu und ich wollte eigentlich noch mal zur A5 und dort ein bisschen spotten
aber das hatte ich schon fast aufgegeben.

Lufthansa A321.Lufthansa B747.Holländische Königshaus

Nachdem ich auf die Autobahn fahren wollte war ich der Meinung
das es dich mit dem Nebel gebessert hatte und ich fuhr doch noch mal zum Spotterpoint an der A5. Viele Highlight
gab es auch hier nicht. Es ging los mit einer American Airlines, gefolgt von einer United Airlines in neuer
Bemalung und etwas später die Air China Cargo mit B747. Danach kam etwas neues für mich, Icelandair B757
mit Winglets. Ich hatte noch nie eine B757 mit Winglets bekommen. Jetzt wartete ich noch auf den DHL Frachter
und wollte mich wieder auf dem Heimweg machen. Das war ein Fehler! Grade als ich auf die Autobahn
fuhr konnte ich die DC-8 der Cygnus Air erkennen!

American Airlines.Air China Cargo.Icelandair

mehr Bilder von der Rundafahrt